Kategorie: Tourtagebuch

“sculpturetones” bei DrumsSoundsBeats #3

Am 04.10.2015 fand wieder in der Kreativfabrik Wiesbaden das 3. Drums! Sounds! Beats! statt. Wir haben Auszüge aus unserem Programm gespielt. Es war ein toller und interessanter Abend. Zusammen mit den Beiträgen von David Tröscher, Fischer & Deul und Thomas Rath war dieser Abend wieder einmal ein kultureller Höhepunkt…DSB-Axel DSB-Rainer DSB-Wolfgang

“Aufs Ganze Gehen”

Am 21.06.2015 hatten wir die Premiere unserer neuen Trios “sculpturetones” mit Axel Schweppe beim Klangfestival in der Walkmühle in Wiesbaden! Für uns ein echtes Highlight! Wir haben uns schon während der Probephase in der Wallmühle absolut wohl gefühlt. Das wurde nur noch von der tollen Publikumsresonanz beim Konzert gesteigert…

ST-Walkmühle

Konzert bei DrDrum

Am 27.11.14 war es soweit. Die Schallzentrale hat bei DrDrum alias Klaus Gierhan gespielt. Wir kennen uns gut 30 Jahre und man kann es kaum glauben, es war das erste mal das einer von uns bei Klaus gespielt hat. Es war also längst überfällig. Das Konzert lief prima, das Publikum hat uns sehr warmherzig aufgenommen. Wir sind froh es endlich mal zu DrDrum geschafft zu haben…

@ Klaus und Uffi, vielen Dank für eure Unterstützung!!!

SchallzentraleDrDrumTrio-

Link zu DrDrum
Fotos: Klaus Gierhan

Ciffren-Konzertreihe

Chiffren-PlakatAm 25.5.13 haben wir im Rahmen der Chiffren Konzertreihe der FH-Frankfurt unser Debüt gespielt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sind voll motiviert und arbeiten mit  viel Energie an der Weiterentwicklung unseres Duos.

Vielen Dank für das schöne Konzert!

Unser 1. Probelauf

R&WMusikschule

Am 22.06.12 hat uns Ernst Erlbeck in die Wiesbadener Musik- und Kunstschule eingeladen. Wir waren sozusagen das konzertante Finish seines Schülervorspiels. An diesem Abend wurden nur Stücke aus Rainer´s Heft “Drum Duos” gespielt. Wir natürlich auch, mit viel Enthusiasmus, wie man unschwer sehen kann! Übrigens Rainer hatte vorher extra einen Friseurtermin!!!